Restaurant

Willkommen

Geboren am 6. Juni 1986, im Jahre des Kultfilms Top Gun, könnte man meinen, dass Patrick Meile, ein grosser Fan von Fliegern und Science Fiction, Pilot werden würde. Doch mit einem Besuch bei den Les Frères Trois Gros im Alter von 6 Jahren, war eine andere Idee geboren, die sich schliesslich mit dem Lehrbeginn als Koch im Restaurant Frohsinn (später Felsenau) in Bern jeweils bei Hans Schreyer manifestierte.

Nach dem Abschluss der Ausbildung zog es Ihn ein wenig von Bern weg, in eine Saisonstelle im Lenkerhof in der Lenk, wo er das erste Mal mit Gault Millaut Punkten und der damit verbundenen Haute Cuisine in Berührung kam. Nach diesem Einstieg festigte er seine Kenntnisse knapp 2 Jahre lang in der Sonne in Scheunenberg bei Kurt Mösching.

Schon bald fragte er sich, was man als Koch noch erreichen könnte und entschied sich, wieder zur Schule zu gehen. In der Hotelfachschule in Thun lernte er in der Theorie die verschiedenen Aspekte eines Gastronomie-Betriebes, die er in der Praxis in der Gourmanderie Moléson und im Elfenau Park in Bern untermauerte.

Die wohl ereignisreichste Zeit erlebte er schliesslich auf seinem grössten beruflichen Abenteuer, als er eine Stelle im Catering Service bei Anton Mosimann in London antreten durfte. Aus den geplanten 6 Monaten Aufenthalt wurden im Nu über ein Jahr, die mit Erfahrungen beruflicher und privater Natur vollgepackt wurden.

Schliesslich konnte er seine Kenntnisse im Schwellenmätteli in Bern als Chef de Partie Events über ein Jahr lang einfliessen lassen und wo er seine ersten praktischen Erfahrungen bei der Event-Planung und im Bestellwesen bei Philipp Zurbuchen machen konnte. Zudem kam er dort mit seiner jetzigen Freundin zusammen, was diese Stelle nach privatem Massstab zur besten seines Lebens machte.

Nach dieser auch erfreulichen und intensiven Zeit, war es schliesslich der Zufall, dass sich die grosse Möglichkeit offenbarte, einen Gastronomiebetrieb in eigener Regie zu führen. Nun ist er seit zwei Jahren voller Tatendrang und Motivation euer Gastgeber im Restaurant Braui in Worb und bekocht und serviert mit seinem nicht minder engagierten Team die Gäste aus Worb und aller Welt.

Patrick Meile