Zwickeln

die legendäre Rampe

Jeden Freitagnachmittag schlägt die grosse Stunde für Zwickelliebhaber. Der «Zwickelautomat» auf unserer legendären Rampe lockt Jung und Alt aus nah und fern ins Dorf. An diesen Nachmittagen zapfen wir in der Brauerei das frische Zwickelbier. Seit Jahren ist das traditionelle «Zwickeln» ein gesellschaftliches Ereignis. Unsere Gäste füllen ihre Zwickelflaschen oder geniessen einfach nur ein frisches Zwickel unter Freundinnen und Freunden.

Das Zwickelbier, oder auch Kellerbier genannt, ist eine Bierspezialität der ganz besonderen Art. Es ist ein helles Spezialbier und kommt direkt aus den Lagertanks der Brauereikeller. Dort wird es frisch und unfiltriert vom Zwickelhahn gezapft und naturtrüb getrunken. Das ist aber kein Grund für trübe Aussichten. Im Gegenteil: Beim «Zwickeln» geht es stets heiter zu und her. Wir freuen uns, dich schon bald zu unserer Zwickelgemeinschaft zählen zu dürfen – Prost!

Das Zwickeln findet jeden Freitag zwischen 14.00 und 18.00 Uhr bei uns in der Brauerei statt.

Jetzt in der 33 cl-Bügelflasche erhältlich: Der neue «Zwickler». Unser originales, naturtrübes Zwickelbier – wie frisch gezapft ab Zwickelhahn in unserem Lagerkeller oder vom Zwickelautomat auf unserer legendären Rampe in Worb.

Ich bestätige mindestens 18 Jahre alt zu sein.